Update Insektenhotel für Wildbienen

- zuletzt geändert am 8.Juli 2020

Man wird besser mit der Zeit, das trifft auch auf Aufbau und Platzierung eines Insektenhotels für Wildbienen und andere ‚Nützlinge‘ zu.

Der Aufbau des neuen Insektenhotels für Wildbienen erfolgte im zeitigen Frühjahr (siehe Beitrag). Es waren im Vorjahresmodell 2018 leider nur sehr wenige Hotelzimmer gebucht worden. Ab Mai in diesem ging dann aber die Post ab, im alten und neuen Hotel. Es summte und surrte nur so umher und am Ende des Sommers waren bereits ca. zwei Drittel der Zimmer ausgebucht.

Entsprechend haben wir unsere Blühstauden kräftig nachgerüstet und in der Richtung denken wir natürlich auch an die Honigbienen und Hummeln, die sich im nächsten Herbst über eine Verfielfachung des Herbstaster-Bestandes freuen dürfen.

Insektenhotel, Aufbau im April 2019

Insektenhotel aus Schilfmatte, Aufbau in 2018 und in 2019 gut gebucht

Insektenhotel aus Schilfmatte, im Herbst an neuem Standort aufgehängt

Kommentare

Kommentar schreiben

Austausch bringt Freude und bringt uns alle weiter! Poste hier deine Fragen und Anregungen zum Beitrag in freundlichem Umgangston.

Neue Kommentare werden meist binnen 48h von mir gelesen und nach Freigabe hier sichtbar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *