Michael Winterhoff: ‚His Majesty the Baby‘: Wie Erziehung narzisstisch macht

- zuletzt geändert am 23.April 2021

Wenn du dich fragst wie es sein kann, dass so unglaubliche Entwicklungen weltweit stattfinden, wie so mancher Politiker auf weltfremde Forderungen kommt oder warum Leute – ganz gleich, in welcher gesellschaftlichen Stellung – mit einer unerhörten Selbstüberschätzung und Arroganz daherkommen und dabei weder toleranzbereit noch diskursfähig sind, dann kann das folgende Video dich weiter bringen. Zum Ende hin geht es zu Licht an Ende des Tunnels, mit konkreten Vorschlägen direkt aus jahrelanger Praxiserfahrung.

Link: https://odysee.com/%27His-Majesty-the-Baby%27-Wie-Erziehung-narzisstisch-macht-(Michael-Winterhoff):1

Videobegleittext:

Als Kinder- und Jugendpsychiater und Tiefenpsychologe ist Winterhoff seit über 30 Jahren mit der Diagnose und Behandlung psychischer Störungen von Kindern und Jugendlichen vertraut. Ursache der Entwicklung von narzisstischen Persönlichkeiten liegen seiner Erfahrung nach in der fehlenden Abgrenzung der Eltern, einer nicht vorhandenen Authentizität und einer übertriebenen Aufwertung des Kindes.
Als psychodynamischen Hintergrund im klassischen sieht er den Wunsch eines Elternteiles, dass das Kind dem Ideal eines Partners entsprechen (oedipale-Konstellation) oder das selbst nicht erreichte Idealbild erfüllen soll …

▬ Bücher von Michael Winterhoff ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
📖 Deutschland verdummt ► https://amzn.to/2YBK90V
📖 Die Wiederentdeckung der Kindheit: Wie wir unsere Kinder glücklich und lebenstüchtig machen ►https://amzn.to/2E8k0fN
📖 Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit ► https://amzn.to/2AUBedc
📖 SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet – und was wir dagegen tun können ► https://amzn.to/2QATiTv
📖 Lasst Kinder wieder Kinder sein!: Oder: Die Rückkehr zur Intuition ► https://amzn.to/2QFhYKu
📖 Tyrannen müssen nicht sein: Warum Erziehung allein nicht reicht – Auswege ► https://amzn.to/2E3qpbP

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
http://rpp-institut.org/
http://bonelli.info/​

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Folgen Sie uns auf Facebook ► https://bit.ly/3oOM7oq​
Kommen Sie in unsere Facebook-Gruppe ► https://bit.ly/31if4Aa​
Folgen Sie uns auch auf Instagram ► https://bit.ly/2DnFUxk

Hans-Jörg Karrenbrock | Lisa Eckhart | Elisa Mittmannsgruber

- zuletzt geändert am 19.März 2021

Lisa Eckhart am 28. Januar 2021 I Nuhr im Ersten

Muss sich nichts zu sagen, oder? Wer sie kennt und so schätze wie ich, weiß was ihn / sie / es / es*Innen etc. erwartet. Ist zwar von Ende Januar, doch für mich ganz neu ;).

Weitere Videos: Hans-Jörg Karrenbrock und Elisa Mittmannsgruber… weiter lesen →

Dieter Broers beantwortet Fragen zum aktuellen Geschehen

- zuletzt geändert am 11.Januar 2021

Fotoaufnahme der NASA: Sonnensturm, welcher in dieser Dimension möglicherweise nicht natürlich entstand

Liebe Freunde, ein gesundes, waches und schöpferisches Jahr 2021 wünsche ich euch!

Das folgende Interview wurde per Telefon/Zoom am Ende des letzten Jahres geführt. Es werden Fragen zum Interview mit dem Astrophysiker Robert Sarkis-Karapetians, das am 18.12.2020 auf Youtube hoch geladen wurde, besprochen.

Dieter Broers Homepage:
https://dieterbroers.com/​

Die Wissenschaftsseite:
https://dieter-broers-science.com/

Danke

Ein ganz und gar nicht gewöhnliches Jahr wendet sich dem neuen zu. Astro-logisch gesehen hatte es den Zenit bereits überschritten und seine besonderen Qualitäten zeigten sich sogar im Sonnensystem, in einer besonderen Konstellation.

Was dem kollektiven Erwachen im Wege zu stehen versucht, beschleunigt nur den Prozess, im großen wie im kleinen. Im kleinen, individuellen Rahmen kann besser als zuvor erkannt werden was wichtig ist, welche Menschen einem von Bedeutung sind, welche Aspekte des Lebens besonderen Wert haben. Was im polaren Spiel in der Schublade „schlecht“ versteckt war, kam mehr und mehr hervor und dieser, vielleicht anspruchsvollste Arbeitsschritt im Bewusstwerden steht nicht wenigen Menschen noch bevor. Kein Wunder, dass viele von ihnen sich davor gern drücken würden. Doch da helfen weder Schuldzuweisungen noch Begrüßungen für Überwachung und Freiheitsentzug a‘ Lock Down. Das notwendige Konfrontieren mit den eigenen Schattenaspekten ist nicht leichter, wenn man es versucht zu verzögern – im Gegenteil. weiter lesen →

Ich wünsche euch eine schöne Zeit

Armin Risi – Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

- zuletzt geändert am 18.Dezember 2020

Begleittext:

Die Menschen der früheren Zeitalter waren nicht primitiv, sondern schöpften aus geistigen Urquellen und verfügten über ein ganzheitliches Wissen, im Sanskrit „Veda“ genannt. Eines der erstaunlichsten Zeugnisse hierfür sind die Schriften der altindischen (vedischen) Hochkultur. Die Seherinnen und Seher dieser Kultur sahen schon vor Jahrtausenden das gegenwärtige dunkle Zeitalter voraus (Kali-Yuga, „Zeitalter von Spaltung und Lüge“), ebenso wie dessen Ende in der heutigen Zeit. Dann, so sagten sie, werde auch das vedische Wissen wieder weltweit zugänglich.

Götz Wittneben spricht mit Armin Risi über die revolutionären Erkenntnisse, die wir heute aus diesem zeitlosen Wissen bekommen können: die zyklischen Zeitalter, die heutige Wendezeit, die verschiedenen Ebenen der Machtpyramide im Licht der vedischen Psychologie (Resonanzgesetz gemäß den drei Resonanzebenen, im Sanskrit „Gunas“ genannt) und der tiefere Sinn der zyklischen Zeitalter…

Neue Horizonte TV, 18.10.2020

Die revolutionäre Kraft des Fühlens – Maria Sanchez

- zuletzt geändert am 17.Dezember 2020

Videobegleittext:

Noch nie gab es so viele Anleitungen zum Glücklichsein wie heute. Und gleichzeitig nehmen die psychischen Symptome mehr zu als ab. Was läuft also falsch in unzähligen populären und zum Teil extrem erfolgreichen Ansätzen und verkaufsstarken psychologischen Ratgebern? weiter lesen →

Hochsensibilität ist nicht ‚anders‘, sie ist ein Baustein des Kosmos

- zuletzt geändert am 13.Dezember 2020

Die Welt braucht Menschen mit feiner Wahrnehmung, gerade in dieser Zeit. Während viele Leute verwirrt umher laufen und nicht mehr wissen, was sie glauben oder tun sollen, sehen die Sensiblen mehr. Sie sehen Pfade und neue Ordnungspotentiale, wo andere nur Zusammenbruch und Chaos sehen. Dabei haben gerade diese Sensiblen es nie leicht gehabt in dieser Welt. weiter lesen →

Viele Sichtweisen und schnell im Chaos :: Zeit der Besinnung

- zuletzt geändert am 11.Dezember 2020

Lieber Besucher schön dass du (wieder) hier bist.

Mit sehr gemischten Empfindungen und Gedanken betrachte ich den beginnenden Ausklang dieses Jahres, welches sich mehr und mehr als unaufschiebbarer Anlauf ins (Un)Gewisse offenbart.

[* Nun hab ich tagelang hin und her überlegt, ob mein quasi abschließender Beitrag zu diesem Jahr der „brutal weg gezogenen Bettdecke“ eher abstrakt wird oder ob ich in Beispiele und Details gehe. Letzteres führte mich in derart viele Betrachtungen und Deutungsmöglichkeiten, zu so vielen Aspekten und Ebenen, dass ich die Idee wieder fallen ließ.

Auch wenn der Eindruck entstehen kann, ich komme meist super mit allem klar: Dem ist nicht so. Das Blog soll jedoch nicht meine Therapiestunde sein, daher lasse ich nur selten durchscheinen, wie es mir an weniger guten Tag geht. Außerdem versuche ich den Fokus bewusst auf Garten- und Naturthemen zu halten. Das gelingt mal besser und mal ist das Jahr 2020 ;). *] weiter lesen →

Bis zu 50% Adventsangebote und Abverkauf

Das Jahr 2020 hat eines auf jeden Fall gezeigt: Was ist wirklich wichtig und was kann und sollte los gelassen werden. Ab 2021 wird der Fokus der MSQ-Produkte noch klarer auf Erdheilung und Rückverbindung zur Natur liegen. Diesen Kurs habe ich vor einer Weile schon abgesteckt und nun ist die Zeit der konsequenten Neuausrichtung gekommen.

Deine Chance auf einmalige Schnäppchen!

Durch die umfassende Umstellung der Produktpalette kannst du jetzt
bis zu 50% sparen.

Nutze den Abverkauf für Geschenke für dich und deine Lieben.

-> % Angebote %

 

Ich bedanke mich für eure Treue gerade in so herausfordernden Zeiten und wünsche euch allen und euren Lieben eine besinnliche, erkenntnisreiche Zeit der inneren Einkehr.

Euer Chris

Baumweißen, Weißanstrich und andere Stammschutz-Möglichkeiten…

- zuletzt geändert am 9.Dezember 2020

Weißanstrich an Kirschpflaume ‚Ruby‘

… habe ich für dich in einem neuen Leitartikel online gestellt.

Auch in milden Wintermonaten ist ein Schutzanstrich für Obstbäume und andere Kulturen sinnvoll. Besser, man hat es erledigt, bevor man es im Frühjahr zu spät macht!

Textauszug:

… Grundsätzlich ist der Schutz für alle Kulturen sinnvoll, welche durch starke Temperaturschwankungen, Überhitzung, verfrühten Austrieb oder Nagerverbiss gefährdet sind.

Sorten, welche natürlich eine helle Rinde ausweisen, wie Bitterorangen, kommen i.d.R. ohne Weißanstrich aus. Ansonsten sollten alle Obstbäume und -sträucher (ggf. außer vor Ort im Mutterboden gekeimte Sämlinge) und alle Weinsorten geschützt werden. Bei Verbissgefahr durch Nager ist ein mechanischer Schutz zumindest über Winter und Frühjahr oft sinnvoll.
Anstrich und mechanischer Schutz können auch kombiniert werden … weiter lesen

Now2 – Trailer (Dieter Broers)

Aus dem aktuellen Newsletter von Dieter Broers: weiter lesen →