15. Dezember 2021 Von Chris G. 0

Rückenschmerzen Übungen: Dehnübungen bei Problemen im Rücken u.a.

Liebscher-Bracht: Hexenschuss und Erklärungen zu Ursachen und Übungen

Kennst du das: Anstrengende Arbeit, etwa im Garten, man wird nicht jünger und dann.. ächz. Am Ende hast du schon beim Aufstehen Schmerzen. Tabletten ? Keine Lösung. Übersäuerung ? Nee. Stress … emotionaler vielleicht ? Eigentlich ist auch da alles im Normbereich, soweit man das heute so nennen kann.

Aber was dann ?

So ging es mir im Laufe des Jahres und ich machte am Ende der Überlegungen einen vielleicht typischen  Fehler: mehr Training der Bauchmuskeln, quasi als “Gegengewicht” zu den Rückenschmerzen. Es half auch kurz und wurde dann aber schlimmer. Einzig das totale Entspannen, also Liegen, war noch eine gewisse Hilfe, doch meine Leistungsfähigkeit litt darunter weiter. Zeit für eine weitere “Bestellung beim Universum” ! Und die fängt meist mit einer Frage an wie “Was kann ich tun ?”.

Und wie es immer so bei dieser Art von Bestellung ist, muss man auf alles gefasst sein. Binnen Tagen stieß ich “zufällig” auf ein Video mit Liebscher-Bracht. Zufällig, weil ich eigentlich beim Sammeln von Rezepten und anderen Dingen Richtung Selbstversorgung war. Doch dann schaute ich das Video an und schon nach wenigen Minuten …

… BAM! Nicht im Rücken, im Kopf. Denn das Grundverständnis zum “Warum” ging wie ein Leuchtfeuer durch meine Synapsen… warum habe ich das nicht gewusst ?! Es ist wirklich einfach, und warte mal … Warum hat mir das NIEMALS ein Arzt gesagt ? Ach ja, gesunde Menschen bringen kein Geld in dieses Krankenverwaltungssystem.

Also, es geht weder um die mantrenartig beschworene “Abnutzung” durch (einseitige) Belastung oder Älterwerden, auch die Übersäuerung ist nicht alles. Es geht um Physik und die verstehe ich schnell. Nach nicht mal 30 Minuten fing ich selbst mit den ersten Übungen an und nach wenigen Tagen (!) nahmen die Schmerzen deutlich ab. Seit dem mache ich täglich ein paar Übungen, meist 2-3 mal und jeweils nicht mal 10 Minuten. Der Effekt ist nachhaltig.
Auf die Ernährung und genug frische Luft bei richtiger Bewegung achte ich natürlich weiterhin, schließlich will man sich mit neuem Wissen in der erfolgreichen Anwendung auch mit einem Stück Verjüngung belohnen :).

Also, falls du Impulse zum großen Thema “Schmerzen im Rücken …” haben magst, schau rein ins Beispielvideo – du wirst es sicher nicht bereuen.

Das Thema “Hexenschuss” – wohl, weil ein Bekannter den mal hatte, war vor einigen Wochen mein Einstiegsvideo. Aber es mehr, viel mehr und ganz viel gratis. Hammer!

Rückenschmerzen Übungen: Dehnübungen bei Problemen im Rücken, im Nacken … Liebscher-Bracht zeigen Zusammenhänge und Übungen.

Inhalt:
00:00 Hexenschuss
00:25 So sieht ein Hexenschuss aus
01:02 Wie entsteht ein Hexenschuss?
10:50 Was kannst du gegen den Hexenschuss tun?

Direktlink zu Youtube: youtu.be/gzw6bRQVrMA 

Auch auf Telegramm: https://t.me/LBvideos

Videobegleittext (plain):

Man beugt sich nach unten und plötzlich spürt man einen stechenden Schmerz im Rücken. Man ist wie gelähmt und kann sich kaum mehr aufrichten. Das ist ein Hexenschuss. Du möchtest deinen Hexenschuss lösen oder suchst gerade nach akuter Hilfe. Da bist du hier auf jeden Fall richtig, denn ich werde dir erklären, was ein Hexenschuss eigentlich ist und warum er auftritt. Wenn du das verstanden hast, wirst du keine Angst mehr vor einem Hexenschuss haben und wissen, was im Ernstfall zu tun ist.

👉 Hier findest du tolle Übungen gegen Rückenschmerzen: https://youtube.com/playlist?list=PLy…

➡️ Schmerzfrei mit der Liebscher & Bracht App – Wir unterstützen dich, motiviert und schmerzfrei zu bleiben. Dich erwartet eine täglich neue 7-Minuten-Übung mit Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht sowie wöchentliche Live-Trainings und Übungen für jeden Schmerzbereich und Beweglichkeitsgrad. Jetzt 30 Tage kostenfrei testen: https://lie-br.com/app-yt

📢 In unserer Telegram-Gruppe erhältst du absolut kostenfrei alle neuen Videos direkt auf dein Handy! 📲
✅ Jetzt hier beitreten ➡️➡️ https://lie-br.com/telegram-yt

➡️ UNSERE HILFSMITTEL ⬅️
✅ Nacken-Retter ► https://lie-br.com/yt-nackenretter-shop
✅ Faszien-Set ► lie-br.com/yt-faszienset-shop
✅ Rücken-Retter ► lie-br.com/yt-rueckenretter-shop
✅ Knie-Retter ► lie-br.com/yt-knieretter-shop
✅ Kiefer-Retter ► lie-br.com/yt-kieferretter-shop
✅ Übungs-Schlaufe ► lie-br.com/yt-schlaufe-shop
✅ Drücker-Set ► lie-br.com/yt-drueckerset-shop

📕 UNSERE BÜCHER 📘
✅ Deutschland hat Rücken ► https://lie-br.com/yt-dhr-buch
✅ Die Arthrose-Lüge ► https://lie-br.com/yt-al-buch
✅ Rückenschmerzen selbst behandeln ► https://lie-br.com/yt-ruecken-ratgeber
✅ Knieschmerzen selbst behandeln ► https://lie-br.com/yt-knie-ratgeber
✅ Ischias / ISG selbst behandeln ► https://lie-br.com/yt-ischias-ratgeber
✅ Kieferschmerzen selbst behandeln ► https://lie-br.com/yt-kiefer-ratgeber

👉 Hier findest du all unsere Übungen und tolle Tipps gegen deine Schmerzen in unter einer Minute: https://lie-br.com/kurzvideos

💪🏻 Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich auf unsere offenen Stellen:
https://lie-br.com/team-liebscher-bracht

➡️ INFOS ⬅️

Alle Informationen zur Liebscher & Bracht Schmerztherapie ► http://lie-br.com/yt-die-therapie
——————————
In unserer Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen Patienten kostenlos über deine Schmerzen austauschen:
► https://lie-br.de/fb-gruppe
——————————
Du leidest an akuten Schmerzen? Hier finden du einen Liebscher & Bracht-Therapeuten in deiner Nähe
► http://lie-br.com/yt-therapeuten-finden
——————————
Du bist Therapeut und interessierst dich für eine Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht?
Hier kannst du kostenfrei & unverbindlich unsere Ausbildungs-Info-Unterlagen anfordern.
► http://lie-br.com/yt-ausbildung-info
——————————

Folge uns auf unseren weiteren Online-Kanälen:
Facebook: http://lie-br.com/yt-facebook
Instagram: http://lie-br.com/yt-instagram
Pinterest: http://lie-br.com/yt-pinterest

Rechtlicher Hinweis:

Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht haben das Informationsangebot sorgfältig erwogen und geprüft. Nach bestem Wissen und Gewissen stellen sie Ihnen ihre persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten 30 Jahre zur Verfügung. Dennoch müssen wir Sie auf folgende rechtliche Hinweise aufmerksam machen:

Das Informationsangebot von Liebscher & Bracht dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die von uns zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden.

Die Inhalte dienen ausschließlich der Hilfe zur Selbsthilfe bei Wohlbefindlichkeitsstörungen. Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet nicht statt.

Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass wir mit unseren Inhalten keine Erfolgszusagen machen. Wenn unsere Inhalte fälschlicherweise den Eindruck erwecken sollten, dass ein Erfolg zu erwarten ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

#liebscherbracht #körperwissen #hexenschuss

Inhalt:
00:00 Hexenschuss
00:25 So sieht ein Hexenschuss aus
01:02 Wie entsteht ein Hexenschuss?
10:50 Was kannst du gegen den Hexenschuss tun?