Frühe Frühlingsgrüße aus unserem Garten

- zuletzt geändert am 25.Juni 2017

Momentan habe ich das Gefühl, dass zwei Jahreszeiten gleichzeitig stattfinden. Zum einen der Winter, aber irgendwie ist der Frühling auch schon da. An manchen Tagen denke ich, dass wir schon Ende März haben. Die ersten Frühblüher sprießen überall. Die gelben Krokusse im Garten sind pünktlich, aber manch anderer zeigt auch schon Frühlingsgefühle. Der Löwenzahn blüht seit Januar (…). Die erste Osterglocke hat eine Blütenkapsel gebildet. In der Stadt blühen die Gänseblümchen den ganzen Winter über. Die Amseln und Meisen singen schon morgens herzallerliebst, und die Knospen der Bäume sind schon sehr dick. Aber doch ist alles sehr verhalten, als ob die Natur auf den hier üblichen Märzschnee wartet. Ich freue mich, denn nach dem letztjährigen sehr langen und sehr dunklen Winter genieße ich diesen umso mehr und freue mich, dass wir den ersten Kaffee im Garten schon im Februar trinken konnten. :) Habt eine schöne, sonnige neue Woche! :)

Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5fYou must login to vote
Regenwolken
Krokusse
Abendsonne
Ein sehr früher Löwenzahn
Feenblümchen
Baumrinde in der Abendsonne
Nachtkerze
Mohn
Frühe Osterglocke
Regenwolken
Krokusse
Abendsonne

Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe dein Feedback ins Kommentarfeld.

Beitrag kommentieren * Leave a reply

Schreibe uns dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *