Nightwish :: Love Ghost Score + more

- zuletzt geändert am 29.Oktober 2020

Kraftvoll, voller Ausstrahlung und Hingabe… mit Floor Jansen, die seit 2012 dabei ist, ist Nightwish besser als je zuvor. Symphonic Metal – die Kombination aus Klassik, Metal, Folk und Rock samt samtweicher Einlagen sucht ihresgleichen. Dabei trifft es „theatralisch“ nicht mal, denn es mag „dick aufgetragen“ sein, doch ist es angesichts der Lyrik und des Könnens der Künstler nur angemessen. Ich hab die Band erst kürzlich wieder entdeckt, denn seit dem Scheiden von Tarja Turunen 2005 verschwand mein Interesse für eine Zeit, wodurch Perlen wie „Amaranth“ natürlich an mir vorbei gingen. Da sehe ich wieder, wie manches doch seinen Rhythmus hat, dabei ist meine Vorliebe für EBM, Gothic und Industrial nie ganz erloschen. Umso schöner kann es sein, Lieblinge von damals heute noch heller strahlen und begeistern zu sehen. Das schaffen bei weitem nicht alle Bands.

Nightwish sind

Tuomas Holopainen – keyboards, he composes almost all the songs and works with several Orchestras (London Philharmonic Orchestra) to create the symphony back tracks used in some of their songs since they could not bring the entire symphony on tour. The orchestra and chorus you hear and will hear in many more songs to come are REAL.
Floor Jansen – vocals in any style from opera to pop
Emppu Vuorinen – guitar
Marco Hietala – bass & vocals
Troy Donocley – uilleann pipes, low whistles, guitars, bouzouki & vocals
Kai Hahto (replaces Jukka Nevalainen) – drums

Videos:

Love Ghost Score (Wacken 2013)

Ghost River (Wacken 2013)

Amaranth (Wacken 2013)

Alpenglow, Official Life von DVD/Blu-Ray/CD, Vehicle of Spirit

Èlan (Wembley Arena 2015)

The Poet And The Pendulum (Wembley Arena 2015)

The Greatest Show on Earth

Storytime (Wacken 2013)

Kommentare

Kommentar schreiben

Austausch bringt Freude und bringt uns alle weiter! Poste hier deine Fragen und Anregungen zum Beitrag in freundlichem Umgangston.

Neue Kommentare werden meist binnen 48h von mir gelesen und nach Freigabe hier sichtbar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *